Referenzen - Wasserbau

Hier finden Sie eine Liste einiger Referenzprojekte.

  Umfassender Hochwasserschutz Unteres Kremstal
Auftraggeber: Wasserverband Unteres Kremstal
Auf Grund des Hochwasserereignisses vom 12 August 2002, welches zu weitreichenden Überflutungen führte, hat der Wasserverband Unteres Kremstal Untersuchungen durch die GRUPPE WASSER® veranlasst, um die Vorfälle Beurteilen und die notwendigen Maßnahmen treffen zu können.
Details
  Hochwasserschutzdamm Hollern
Auftraggeber: Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Während eines Hochwasserereignisses 1991 kam es am Hochwasserschutzdamm der Leitha zu Wasseraustritten bzw. einem Versagen des Dammes. Die GRUPPE WASSER® war mit Planung der Sanierungsmaßnahmen, Ausschreibung, Bauaufsicht und Erstellung der Betriebsvorschriften beauftragt.
Details
  Sanierung Hochwasserrückhaltebecken Lichtenwörth
Auftraggeber: Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Während eines Hochwassers im Sommer 1991 wurde das Hochwasserrückhaltebecken Lichtenwörth geflutet. Dabei kam es an mehreren Stellen zu unzulässig hohen Dammdurchsickerungen und Erscheinungen von beginnendem Grundbruch.
Details
  Hochwasserschutzdamm Rohrau/Pachfurth
Auftraggeber: Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Während eines Hochwasserereignisses 1991 kam es am Hochwasser- schutzdamm der Leitha im Bereich von Rohrau/Pachfurth zu starken Wasseraustritten an der Luftseite des Dammes. Die GRUPPE WASSER® war mit Voruntersuchungen für Sanierungsmaßnahmen und in der Folge mit deren Projektierung, Ausschreibung und Bauaufsicht beauftragt.
Details
Zurück zur Übersicht
 
 
GRUPPE WASSER® – Ziviltechnikergesellschaft für Wasserwirtschaft GmbH, Braunhirschengasse 28, 1150 Wien, Tel. +43 1 5051984-0